Frucht­fleisch: Was soll sich nach den Wahlen als erstes ändern?

Datum
02. September 2017
Autor*in
Lea Keßler
Redaktion
politikorange
Thema
#poBTW17
flikr_orange

flikr_orange

Foto:
sweetcheeses

Es gibt so viele Wahl­ver­spre­chen, sodass man schnell den Über­blick verlieren kann. Davon können nicht alle umge­setzt werden und wenn, dann braucht es seine Zeit. Lea Keßler hat nach­ge­fragt, was die künf­tige Regie­rung als erstes anpa­cken sollte.

Eric Stumpf (17), Schüler aus Pohl­heim: Man sollte sich zum Ziel setzen, die soziale Unge­rech­tig­keit zu verrin­gern und den Spalt zwischen Arm und Reich zu verklei­nern. Da kann man schon bei der Jugend beginnne, in dem man Bildungs­chancen unab­hänig vom Wohl­stand des Eltern­hauses ermög­licht.“
Denise Hübl

Foto: Lea Keßler

Denise Hübl (17), Auszu­bil­dende aus Gießen-Wieseck: Das Schul­system sollte bundes­weit ange­passt werden. Außerdem sollte man hier mehr inves­tieren, in quali­tativ hoch­wer­tige und vor allem aktu­elle Lehr­mittel. Da hinken viele Schulen hinterher.“
Nicolas Rauch

Foto: Lea Keßler

Nicholas Rauch (18), Schüler aus Pohl­heim: Auch wenn es oft nicht gerne gehört wird, ist es für mich das Thema der inneren Sicher­heit. Die Polizei könnte beispiels­weise durch eine Zusam­men­ar­beit mit der Bundes­wehr im Inland entlastet werden.“

Empfohlene Beiträge

Werde Teil unserer Community

Entdecke spannende Geschichten, vernetze dich mit anderen jungen Journalist:innen und gestalte die Medienlandschaft von morgen mit. Melde dich jetzt an und bleibe immer auf dem neuesten Stand.

Wehrpflicht Redaktion Gruppenbild