Das Auge des Jour­na­lismus – zurück­ge­schossen!

Datum
02. September 2015
Autor*in
Jonas Walzberg
Redaktion
politikorange
Thema
#Vielfalt im Journalismus 2015
Auge des Journalismus

Auge des Journalismus

Foto: Jonas Walzberg

Wie steht es um die Viel­falt im inter­na­tio­nalen Jour­na­lismus?“ – Wir haben Journalist*innen und Fotograf*innen, die oft oder auch haupt­säch­lich außer­halb Deutsch­lands und Europas arbeiten, drei kurze Fragen gestellt. Und sie haben mit je drei Fotos geant­wortet:

Max Marquardt

Max Marquardt, Jahr­gang 1983, ist Jour­na­list, schreibt und foto­gra­fiert für verschie­dene Zeitungen, Maga­zine und Online-Formate. Nach seiner Ausbil­dung zum Fremd­spra­chen­kor­re­spon­denten studierte Max Jour­na­lismus und verbrachte für seine Abschluss­ar­beit zwei Wochen in Bosnien. Seine Repor­tage Sara­jevos stille Erben“ wird demnächst veröf­fent­licht. Max lebt und arbeitet im Groß­raum München. Für poli­ti­ko­range hat er sich sogar ausnahms­weise seine Brille aufge­setzt.

Philipp Breu

Philipp Breu ist ein frei­be­ruf­li­cher Foto­jour­na­list mit Sitz in Berlin. Seine Fotos und Repor­tagen legen den Fokus meist auf die arabisch-isla­mi­sche Welt und die Auswir­kungen von Konflikten. Auf seinen Reisen hat er seit 2011 unter anderem Mali, Ägypten, Libyen, Syrien, Irak, Iran und den Libanon besucht.


Empfohlene Beiträge

Werde Teil unserer Community

Entdecke spannende Geschichten, vernetze dich mit anderen jungen Journalist:innen und gestalte die Medienlandschaft von morgen mit. Melde dich jetzt an und bleibe immer auf dem neuesten Stand.

Wehrpflicht Redaktion Gruppenbild